Über uns

Werkzeuge

Geschichte: Ein Familienbetrieb mit Tradition und Herz ​

Herz

In einer Kellerwerkstatt erblickte die Firma InstruMed das Licht der Welt.

Seine Firma gründet Wolfgang Riedmüller am 01.April 1982 in einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Hirtenhofstrasse in Luzern. Gemeinsam mit seiner Frau Sabine führte er den Zwei-Personen-Betrieb über Jahre erfolgreich.

Im Jahr 1992 entschied sich dann die Tochter Susanne Mares-Riedmüller, in den Familienbetrieb miteinzusteigen, vorerst mit Schwerpunkt Buchhaltung.

1996 entschied sich dann auch der Sohn Oliver Riedmüller für den Einstieg in das Familienunternehmen mit dem Ziel den Vater zu unterstütze und in weiter Zukunft die Firma InstruMed zusammen mit seiner Schwester weiterzuführen.

Am 26.März 2006 wurde die InstruMed AG als eine Aktiengesellschaft gegründet.

Im Jahr 2010 wurde die Firma InstruMed AG durch einen schweren Schicksalsschlag geprüft.
Ganz unerwartet starb der Sohn Oliver Riedmüller und die Firma InstruMed AG musste sich neu sortieren.

2013 entschied sich Susanne Mares-Riedmüller den Betrieb gemeinsam mit Ihrem Vater als Geschäftsführerin weiter zu betreiben.

2022 folgte dann der Firmenumzug an die Hirtenhofstrasse 63, wo sich die InstruMed AG bis heute «puddelwohl» fühlt.

Seit Herbst 2022 werden wir zusätzlich noch von Maya Strimer-Riedmüller tatkräftig unterstützt.